Bilder: SVP-Fest Wetzikon

Fotografiert von Jürgen Fuchs

Trotz den etlichen Festivitäten in der Region kamen viele Interessierte an das Sommerfest der SVP Wetzikon und wollten die Ansprachen des Ständeratskandidaten Hans-Ueli Vogt und des Nationalratskandidaten Roger Köppel hören. Parteipräsident Mike Mayr forderte die Gäste in seinem Kurzreferat auf, wieder aktiv bei Wahlen und Abstimmungen zu werden. Hans-Ueli Vogt erklärte die Bedeutung und Wichtigkeit des Wahljahres 2015 und die verbundenen Auswirkungen für die Schweiz, den Kanton Zürich und die Bevölkerung. Nach einer kurzen musikalischen Darbietung durch die Örgeli-Fründe Hasestrick marschierten 15 Trychler der Trychlergruppe Batzberg ein. Gespannt wartete man auf die Rede von Roger Köppel. Seine Ansprache zum Thema «Erfolgsmodell Schweiz in Gefahr?» wurde mit grossen Interessen aufgenommen. Köppel erzählte aus seinen Erfahrungen mit EU-Exponenten, deren Aussagen bei den Zuhörern nur Kopfschütteln hervorbrachte. Fazit: Das Sommerfest war ein Erfolg. Die Zuhörer waren von den Referenten begeistert, was sich immer wieder in kräftigem Applaus bemerkbar machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert