Furttaler: Was hat Liebe mit dem Gesetz zu tun?

Der Otelfinger Jürg Sulser ist ein guter Redner, der gerne Klartext redet. An der Podiumsveranstaltung vom Donnerstag vergangener Woche im Golfpark hat er als Mitglied der SVP bei der Organisation mitgewirkt und als Gastgeber die drei Ständeratskandidaten Daniel Jositsch (SP), Ruedi Noser (FDP) und Parteikollege Hans-Ueli Vogt vorgestellt. Dabei ist er über eine sprachliche Hürde gestolpert, was zu unfreiwilliger Komik führte. Sulser stützte sich offensichtlich auf Infos aus Wikipedia. Vogt hat zudem seinen Lebenslauf auf der eigenen Homepage veröffentlicht, den Sulser beinahe wortgetreu vorlas – aber eben mir beinahe. Denn bei der Erwähnung von Vogts Studium an der New York University School of Law sprach Sulser das Wort Law als Love aus. Das sorgte für Erheiterung im Publikum. Auch Vogt selber nahm die falsche Aussprache von der humorvollen Seite und sagte: «Bei meinem nächsten Besuch in New York werde ich die University of Love auf jeden Fall besuchen.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert